Sonntag, 31. Mai 2015

Offroad

Brisbane hat uns positiv überrascht! Der Brisbane River schlängelt sich durch die Hauptstadt der Provinz Queensland, die neben modernen Wolkenkratzern auch mit schönen Kolonialbauten aufwartet. Danach fuhren wir der Sunshine Coast entlang nach Noosa, wo unsere dreitägige Offroader-Camping-Tour auf K'Gari (früher Fraser Island) startete - ein unvergessliches Erlebnis. Mit 4x4-Fahrzeugen über Stock und Stein, durch Flüsse und tiefen Sand. Das ganze abgerundet durch Baden in kristallklaren Seen und einem gewaltigen Sternenhimmel in der Nacht.


Mittwoch, 20. Mai 2015

The Very Red Centre

Der Berg, oder besser der Felsen, hat gerufen und nach sieben Flugstunden oder 4.300 km Luftlinie von Auckland sind wir im Zentrum Australiens angekommen. Im sogenannten "Red Centre" haben wir die drei spektakulären Sehenswürdigkeiten Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta (Olgas) und den Kings Canyon in allen Facetten genossen und auch ausgiebig fotografiert. Auf unseren Fotos ist unschwer zu erkennen, warum es "Rotes Zentrum" heißt: je nach Sonnenstand präsentieren sich die Felsen in unterschiedlichsten Rottönen - ein einmaliges Farbenspiel. Selten zuvor ist uns die Fotoauswahl derart schwer gefallen und obwohl sich die Fotomotive immer wiederholen, ist die Stimmung überall anders.


Sonntag, 17. Mai 2015

Von Hobbits, Glühwürmchen und Schaufeln

Neuseeland ist nicht nur als Tourismusland sondern auch als Drehort für Filme beliebt. Wir besuchten das Dörfchen Hobbiton, Wohnort der Hobbits in den Filmtrilogien "Herr der Ringe" und "Der Hobbit". Weiter erkundeten wir das Höhlensystem von Waitomo, gruben uns einen Heisswasserpool am Hot Water Beach und entdeckten Auckland, die City of Sails.


Sonntag, 10. Mai 2015

Im Vulkanland

Trotz anstrengender Vulkanbesteigung hatten wir noch nicht genug und erkundeten auch die Umgebung der beiden Kleinstädte Taupo und Rotorua, die vor allem für die einzigartigen Vulkanlandschaften, heiße Quellen und zahlreiche Seen bekannt sind. Hier hält die Natur wirklich einige ganz spezielle Sehenswürdigkeiten bereit und die Gegend war für uns eines der Highlights in Neuseeland.